Inhalt: Bei Rot stehen, bei Grün gehen und vorher nach links und rechts sehen.
Überall ist Straßenverkehr – ob auf dem Weg zu Kita und Schule, zum Einkaufen oder zum Sportplatz. Damit alle sicher ans Ziel kommen, brauchen wir Regeln. Die gelten für Fußgängerinnen, Radfahrer, Busse und Autos. Worauf passen wir auf? Wo nehmen wir Rücksicht? Mit Klappen üben Kinder spielerisch das Überqueren der Straße, das Abbiegen mit dem Fahrrad und das Festhalten in der Straßenbahn. Alltagsnahe Bilder vermitteln anschaulich die wichtigsten Verkehrsregeln. Mit einem Spiel zum Abschluss.
Wieso? Weshalb? Warum?
Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren
Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Schlagworte:Fahrzeuge, Standing order/ Fortsetzungen, Wieso? Weshalb? Warum? Systematik: G 1 Umfang: 16 Seiten, Farbig il Beteiligte:Friedl, Peter ISBN: 978-3-473-60030-4
Inhalt: Alles, was ich über das alte Ägypten lesen will – vom Leben damals, Schätzen, Grabräubern und Forschung
Gewaltige Pyramiden, geraubte Schätze und geheimnisvolle Hieroglyphen – das alte Ägypten fasziniert schon Grundschulkinder. Wie entstand eine Mumie? Was war der „Fluch des Pharaos“? Was machen Ägyptologen? All das finden Erstleser ab dem 2. Lesejahr mit diesem Band selbstständig heraus. Einfache, kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Und dank abwechslungsreicher Buchstaben- und Silbenrätsel, Suchaufgaben, Sudokus und Stickern gelingt das Lesenüben spielerisch.
Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser
Die Sachbuchreihe für Kinder ab der 2. Lesestufe
Lesetraining, Sachwissen und Spielspaß in einem!
Mit der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser erschließen sich Kinder ihre Lieblingsthemen selbst. In vier Kapiteln beantworten die Bücher brennende Kinderfragen in kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Wie lebt man auf einer Raumstation? Welche Sprache sprechen Wale? Wie gefährlich ist ein Vulkan?
Illustrationen und Fotos helfen den Kindern dabei, das Gelesene zu verstehen.
Zusätzlich gibt es am Ende jedes Kapitels Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchbilder, Sudokus und vieles mehr. Ganze acht Seiten mit unterschiedlichsten Rätseln und ein Lesequiz laden zum Knobeln ein. Ein Leselotto-Spiel hilft beim Verständnis schwieriger Wörter. Auf einer Stickerseite zeigen Texte, wo welcher Aufkleber hingehört.
Spielerisch lesen lernen wird hier großgeschrieben.
Schlagworte:Erstleser, Leseanfänger, Standing order/ Fortsetzungen, Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser/ 2. Lesestufe Systematik: G 3 Umfang: 64 Seiten, Farbige I Beteiligte:Friedl, Peter ISBN: 978-3-473-60046-5
Inhalt: Warum gibt es Vulkane? Wie nutzen Menschen sie? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten? All das finden Erstleser nun selbstständig heraus, indem sie mit diesem Band über den Kraterrand blicken. Einfache und kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Anschauliche Illustrationen und Fotos unterstützen dabei. Und dank unterschiedlicher Rätsel und Sticker gelingt das Lesen ganz spielerisch. Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser
Die Sachbuchreihe für Kinder ab der 2. Lesestufe
Lesetraining, Sachwissen und Spielspaß in einem!
Mit der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser erschließen sich Kinder ihre Lieblingsthemen selbst. In vier Kapiteln beantworten die Bücher brennende Kinderfragen in kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Wie lebt man auf einer Raumstation? Welche Sprache sprechen Wale? Wie gefährlich ist ein Vulkan?
Illustrationen und Fotos helfen den Kindern dabei, das Gelesene zu verstehen.
Zusätzlich gibt es am Ende jedes Kapitels Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchbilder, Sudokus und vieles mehr. Ganze acht Seiten mit unterschiedlichsten Rätseln und ein Lesequiz laden zum Knobeln ein. Ein Leselotto-Spiel hilft beim Verständnis schwieriger Wörter. Auf einer Stickerseite zeigen Texte, wo welcher Aufkleber hingehört.
Spielerisch lesen lernen wird hier großgeschrieben. Schlagworte:Erstleser, Leseanfänger, Standing order/ Fortsetzungen, Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser/ 2. Lesestufe Systematik: G 3 Umfang: 64 Seiten, Farbige I Beteiligte:Friedl, Peter ISBN: 978-3-473-60001-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 11:04 Uhr. 132 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 90.200 Zugriffe seit Juli 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral