Inhalt: Endlich ein neues Abenteuer mit Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Ein gigantisches Wesen aus der Tiefsee wird an Land kommen und seine Saat streuen. Ausgerechnet im dicht besiedelten Kalifornien. Wichtig ist, dem Ungeheuer friedlich zu begegnen. Und: Jede der vier Samenkapseln muss von einem Fabelwesen der vier Elemente entgegengenommen werden. Passiert das nicht, droht eine Katastrophe. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind von Barnabas seine Chance. Schlagworte:Drachenreiter, Fantasy Systematik: K 3 Beteiligte:Funke, Cornelia, Schnettler, Tobias, Mirada, LLC, Mirada ISBN: 978-3-7513-0026-1
Inhalt: Beim Camping-Wochenende raubt eine mysteriöse Fee den drei !!! den Schlaf. Sie will, dass die Dorfbewohner allen wertvollen Goldschmuck zur Waldlichtung bringen. Das geht wohl kaum mit rechten Dingen zu! Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.Beim Camping-Wochenende raubt eine mysteriöse Fee den drei Freundinnen den Schlaf. Sie will, dass die Dorfbewohner allen wertvollen Goldschmuck zur Waldlichtung bringen. Das geht wohl kaum mit rechten Dingen zu! Schlagworte:Die drei Ausrufezeichen, Standing order/ Fortsetzungen Systematik: K 3 Beteiligte:Biber, Ina ISBN: 978-3-440-17075-5
Inhalt: Epische Tierfantasy der Extraklasse: Die große Saga von Pferden und Menschen geht weiter! Alte Feindschaften und gefährliche Bündnisse entzweien die Clans von Cavallon mehr denn je - und das, obwohl Menschen, Einhörner, Pegasus, Kelpies und Zentauren einst in Frieden miteinander lebten. Die Konflikte in Cavallon interessieren Meermädchen Nixi jedoch herzlich wenig. Sie will nur eines: wieder ein Mensch werden. Und dafür ist sie sogar bereit, ihre Retter zu verraten! Auch der zweite Band der vierteiligen „Clans von Cavallon“-Reihe verspricht süchtig machenden Schmökerstoff zwischen Tier-Fantasy und Heldengeschichte. Mit spannenden Twists, großen Verschwörungen und gefährlichen Abenteuern mit Gruselfaktor. Von den Machern der „Warrior Cats“ - für alle Tierfantasy-Leser ab 10. Die Bücher der Reihe „Clans von Cavallon“: Band 1 „Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus“ Band 2 „Clans von Cavallon - Der Fluch des Ozeans“ Weitere Bände sind in Vorbereitung. Die Clans von Cavallon Menschen wohnen im gebirgigen Norden von Cavallon und in der Freien Stadt. Dort ist der Rat von Cavallon angesiedelt, in dem alle fünf Clans repräsentiert sind. Menschen spezialisieren sich darauf, Werkzeuge und Schmuck herzustellen und damit zu handeln. In der Freien Stadt leben die Clans friedlich zusammen. Im Rest des Landes jedoch bestimmen teilweise noch immer uralte Feindschaften und Aberglaube das Leben der Menschen. Einhörner haben die Schwarzhornwälder im Osten Cavallons als ihr Territorium erkoren. Sie leben nach dem Recht des Stärkeren und sind geschickte Jäger und Krieger, die sich Menschen als Sklaven halten. Der Legende nach soll in früheren Zeiten einmal ein außergewöhnliches Band zwischen Menschen und Einhörnern bestanden haben, doch seit dem Krieg von Cavallon schürt diese Vorstellung unter Einhörnern große Angst. Den Pegasus wird für den Krieg von Cavallon die Schuld gegeben. Sie gelten als extrem selten und sind als rachsüchtige Kriegstreiber gefürchtet. Nach der Unterzeichnung des Friedenspakts zog sich die einzig verbliebene Pegasusherde ins Wolkengebirge im Nordosten des Landes zurück. Ihre Federn werden auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Pegasus sind äußerst misstrauisch allen anderen Clans gegenüber. Kelpies leben in der Kalten See im Nordwesten und sind vielerorts gefürchtet. Denn sie ziehen Menschen unter Wasser und töten sie - so heißt es. Tatsächlich sehen Wasserpferde mit ihren spitzen Zähnen und kräftigen Fischschwänzen gruselig aus. Sie jagen jedoch nur Fische und ernähren sich von Algen. Nach dem Friedenspakt haben sich die Kelpies in die Unterwasserhöhlen rund um die Festungsinsel zurückgezogen. Zentauren leben in Corlandia, im Süden von Cavallon an der Warmen See. Sie gelten als die Gelehrten von Cavallon und die übrigen Clans erweisen ihnen höchsten Respekt. Ihre Hauptstadt ist Coropolis, dort horten die zentaurischen Chronisten alles Wissen des Landes. Sie können als einziger Clan lesen und schreiben, Menschen arbeiten für sie als analphabetische Schreiblehrlinge. Doch die Zentauren haben einen grauenhaften Pakt geschlossen und hüten ein Geheimnis, das ganz Cavallon erschüttern wird … Schlagworte:Abenteuer, Clans von Cavallon/ ab 10 Jahren, Für Fans von Erin Hunter, Für Fans von Game of Thrones Systematik: K 3 Umfang: 336 Seiten Beteiligte:Meinzold, Max, Köbele, Ulrike ISBN: 978-3-401-60468-8
Inhalt: Mit Bestsellergarantie: Teil 1 des neuen Abenteuers von Alea Aquarius! Nachdem die Alpha Cru Rom erreicht, kehrt sie nach Hause auf die Crucis zurück. Auf Alea und ihre Freunde warten größere Herausforderungen als je zuvor. Wie können sie die Gretzer aufhalten, die im Thyrrhenischen Meer giftige Industrieabfälle verklappen? Die Zerstörung des Meeres nimmt nie gekannte Ausmaße an und das große Klimakonzert in Rom wird zur Bewährungsprobe für die Alpha Cru. Sie riskieren mit diesem Auftritt nicht weniger als ihr Leben, denn Doktor Orion hat sie ins Visier genommen. Wird er noch im Stadion zuzuschlagen? Bandenfeeling, Musik, Umweltaktivismus und ein nie zuvor gewährter Einblick in die Welt der Magischen machen diesen ersten Teil des neunten Bandes zum garantierten Lesevergnügen. Schlagworte:Alea Aquarius, Standing order/ Fortsetzungen Systematik: K 3 Umfang: 12 Beteiligte:Carls, Claudia ISBN: 978-3-7512-0341-8
Inhalt: Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic! Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen – und mit ihm die ganze Stadt. Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch! Schlagworte:Minecraft Story, Paluten Freedom Systematik: K 3 Umfang: 96 Seiten Beteiligte:Zinner, Irina ISBN: 978-3-96096-075-1
Der Greif erwacht (1) - Reihe: Die Chroniken von Mistle End (1) Fantasy für Kinder ab 10, ein magisches Abenteuer in Schottland Thienemann, Stuttgart (2020)
Inhalt: Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“Ein phantastisches Kinderbuch ab 10 Jahren über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur Schlagworte:Die Chroniken von Mistle End/ 10 bis 18 Jahre, Fantasy Systematik: K 3 Beteiligte:Meinzold, Maximilian ISBN: 978-3-522-18540-0
Inhalt: Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex‘ Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen? Im letzten Abenteuer der Bestseller-Serie kommt es zum Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken aus den magischen Geschichten gegenüber: Verlieren sie den Kampf, versinkt die Welt im Chaos! Alle Bände der Serie »Land of Stories. Das magische Land«: Band 1: Die Suche nach dem Wunschzauber Band 2: Die Rückkehr der Zauberin Band 3: Eine düstere Warnung Band 4: Ein Königreich in Gefahr Band 5: Die Macht der Geschichten Band 6: Der Kampf der Welten Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Land of Stories: Das magische Land/ Jungs 10 bis 14 Jahre, Reihe beendet! Systematik: K 3 Umfang: 400 Seiten, 26 sw-Ab Beteiligte:Dorman, Brandon, Pfeiffer, Fabienne ISBN: 978-3-7373-5790-6
Inhalt: Das große Finale der Dein SPIEGEL-Bestsellerreihe "Die geheime Drachenschule"! Endlich konnten Henry, Lucy und die anderen Drachenreiter das Rätsel lösen, wie sie ihre Freunde aus der Versteinerung befreien können. Zurück auf Nimmerland sind sie voller Hoffnung, dass auch die Master erfolgreich waren, die für Friedensverhandlungen nach Sieben Feuer gereist sind. Doch von den Mastern fehlt jede Spur. Schon bald ist sich Henry sicher: Lady Blackstone hat sie in ihrer Gewalt. Die Drachenreiter sind nun auf sich allein gestellt. Und die Zeit rennt: Denn sie müssen nicht nur ihre Freunde retten, sondern auch den letzten versteinerten Blattfingerdrachen finden, bevor Lady Blackstone es tut. Ansonsten ist Sieben Feuer für immer verloren ... Mit drachenstarken Bildern von Pascal Nöldner Dieser Titel ist auch bei Antolin gelistet. Schlagworte:Die geheime Drachenschule/ 9 bis 11 Jahre, Fantasy, Standing order/ Fortsetzungen Systematik: K 3 Beteiligte:Nöldner, Pascal ISBN: 978-3-8339-0749-4
Inhalt: Der finale zwölfte Band des Wikinger-Abenteuers jetzt im Taschenbuch. Die actionreiche Drachensaga der Bestsellerautorin Cressida Cowell für alle Fans ab 10. Die Buchvorlage zum DreamWorks-Animation-Welterfolg „Dragons“. Der Tag der Entscheidung ist gekommen! Hicks weiß: Am Ende des großen Krieges werden entweder die Menschen oder die Drachen ihrer endgültigen Vernichtung entgegensehen. Während Alwin der Verräter seine Schreckensherrschaft mit der Ausrottung der Drachen beginnen will, versucht Hicks alles, um das drohende Unheil abzuwenden. Schließlich ist er der rechtmäßige König der Wikinger! Doch kann Hicks wirklich der Held sein, den alle so dringend brauchen? Und werden die Drachen diese Schlacht überleben? Die großen Abenteuer von Hicks und Ohnezahn im umweltbewussten Taschenbuch. Ein Muss für alle Wikingerfans! Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel. Alle Bände der Reihe: (1) Drachenzähmen leicht gemacht (2) Wilde Piraten voraus (3) Strenggeheimes Drachenflüstern (4) Mörderische Drachenflüche (5) Brandgefährliche Feuerspeier (6) Handbuch für echte Helden (7) Im Auge des Drachensturms (8) Flammendes Drachenherz (9) Jagd um das Drachenerbe (10) Suche nach dem Drachenjuwel (11) Verräterisches Drachenmal (12) Der letzte Drachenkönig Ebenfalls von Cressida Cowell im Arena Verlag erschienen: Wilderwald (1) Die Rückkehr der dunklen Magie Wilderwald (2) Die Rache des Königshexers Wilderwald (3) Im Auge des Inselmonsters Wilderwald (4) Die Macht des magischen Versprechens Schlagworte:Abenteuer, Action, Drachenzähmen leicht gemacht/ ab 10 Jahren Systematik: K 3 Umfang: 400 Seiten Beteiligte:Vath, Clara, Dürr, Karlheinz ISBN: 978-3-401-51182-5
Inhalt: Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt! An Magie und echte Wunder glauben? Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen … „Die Zuckermeister - Der magische Pakt“ ist der Auftakt zu einer neuen magisch-fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren - zuckerzauberhaft und knallbonbon-wild! Schlagworte:Die Zuckermeister / 9 bis 10 Jahre, Fantasy Systematik: K 3 Umfang: 272 Seiten ISBN: 978-3-401-60533-3
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil – aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:Galactic Gamers/ ab 10 Jahren Systematik: K 3 Beteiligte:Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron, Loewe Kinderbücher ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil – aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt – und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing . Ein Kinderbuch , das Kinder ab 10 Jahren nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Schlagworte:Galactic Gamers/ ab 10 Jahren Systematik: K 3 Beteiligte:Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron, Loewe Kinderbücher ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Die Krähen greifen an! Warum attackieren sie einen Mann im Park? Haben sie etwa ihre eigene Sprache? Die drei ??? Justus, Peter und Bob ermitteln in einem ungewöhnlichen Fall, der an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. Ein spannendes Abenteuer für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren. Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihrem neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer! Schlagworte:Die drei Fragezeichen, Standing order/ Fortsetzungen Systematik: K 3 Umfang: 160 Seiten Beteiligte:Christoph, Silvia ISBN: 978-3-440-17799-0
Inhalt: Endlich: Das große Staffelfinale der beliebten Abenteuerreihe mit Suchtfaktor ab 9 Jahren! Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe! Großartiges Zusatzmaterial — nur in der ersten Auflage des 4. Bandes enthalten: persönliche Signatur des Autors 16 Bonusseiten: Ranis streng geheime Notizen über die Spezies Mensch Farbiger Vor-und Nachsatz Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Flüsterwald - ab 9/10 Jahren, Staffel mit Band 4 beendet, für Jungs Systematik: K 3 Umfang: mit zahlreichen schw Beteiligte:Grubing, Timo ISBN: 978-3-7641-5222-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.05.2024, 15:24 Uhr. 2.972 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 86.240 Zugriffe seit Juli 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral